Naturheilpraxis Björn Köchling
Naturheilpraxis Björn Köchling

Das Konzept meiner Praxis

Die Diagnoseverfahren meiner Praxis sind darauf ausgerichtet, den Menschen in seiner aktuellen Lebenssituation zu erfassen. Das Pulsbild (oder „die Pulsikonographie“ nach M. Porkert) gibt dabei nicht nur Aufschluss über die physischen (körperbezogenen) Kräfte eines Menschen, sondern kann auch etwas über den seelischen Zustand offenbaren!!

 

Das diagnostische Gesamtbild wird durch das Anschauen der Zunge und das feinfühlige Ertasten des Bindegewebes ergänzt, bestätigt und vervollständigt. 

Das Gute an dieser Art den Menschen zu betrachten liegt darin, dass man Parameter beobachtet, die genauso dynamisch auf die Intervention bzw. Therapie antworten können. So kann ein Nadelstich und/oder eine gesetzte Farbe den Tastbefund (im Bindegewebe oder Puls) zeitlich verzögert noch in der Sitzung verändern.

Somit habe ich mit den diagnostischen Mitteln der chinesischen Medizin, wie auch der „Farbseidentherapien“, eine direkte Rückmeldung über die Richtigkeit der therapeutischen Maßnahmen.

Diese ganzheitlichen Regulationstherapien können daher fähig sein, dem Menschen Heilungsimpulse leiblich, wie auch geistig seelisch, anzubieten.

Der größte Heiler in dem therapeutischen Prozess sind jedoch Sie selbst!

Ich verstehe daher meine Form der Therapie  als eine "Hilfe zur Selbsthilfe".

 

"... Krankheiten, welche man gewöhnlich in unserer heutigen Pathologie diagnostiziert, sind die gröberen Krankheiten. Die feineren Krankheiten sind der Histologie nicht eigentlich zugänglich, liegen in dem flüssigen Teile, der ein Organ, zum Beispiel die Leber, durchzieht, in der Bewegung der Flüssigkeit oder sogar in der Bewegung des Gasförmigen, das die Leber durchzieht. Auch die Durchwärmung eines solchen Organs ist von ganz besonderer Bedeutung..."

 

aus der GA von Rudolf Steiner. 

Naturheilpraxis Björn Köchling im THERAPEUTIKUMWITTEN

 

Adresse:

Körnerstraße 25

58452 Witten

 

Telefonisch:

0152-53 57 64 96

 

Sprechzeiten

Termine vergebe ich nach Vereinbarung.

Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Björn Köchling

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.